Geldern Auszeichnung für Seniorenresidenz

Geldern · WACHTENDONK Die Seniorenresidenz "Im Hagenland" darf sich als "verbraucherfreundlich" bezeichnen. Freiwillig hat sich das Haus durch eine ehrenamtliche Gutachterin der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung - prüfen lassen und dabei mehr als 80 Prozent der Kriterien für Lebensqualität im Alter erfüllt. "Für uns steht ein respektvoller Umgang, Selbstbestimmung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben unserer Bewohner an erster Stelle", erläutert Christiane Bürkel-Caelers, Einrichtungsleitung der Seniorenresidenz.

WACHTENDONK Die Seniorenresidenz "Im Hagenland" darf sich als "verbraucherfreundlich" bezeichnen. Freiwillig hat sich das Haus durch eine ehrenamtliche Gutachterin der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung - prüfen lassen und dabei mehr als 80 Prozent der Kriterien für Lebensqualität im Alter erfüllt. "Für uns steht ein respektvoller Umgang, Selbstbestimmung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben unserer Bewohner an erster Stelle", erläutert Christiane Bürkel-Caelers, Einrichtungsleitung der Seniorenresidenz.

Dafür wurde der Seniorenresidenz nun die Urkunde mit dem Grünen Haken überreicht. Doch auch die Bewohner selbst wissen dies zu schätzen und überreichten der Einrichtungsleitung persönlich ein liebevoll selbst gestaltetes Dankeschön.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort