| 00.00 Uhr

Geldern
Baumarkt spendet Sonntagseuro für Frühförderprogramm

Geldern. GELDERN/VEERT Georg Vos, Leiter des Baumarktes Vos, war im "Opstapje"-Gruppentreffen im Gemeindezentrum der Heilig-Geist-Gemeinde zu Gast. Er brachte aus den Erlösen des Baufuchs-Vos-Sonntagseuros 653 Euro mit. An den vier verkaufsoffenen Sonntagen legt er für jeden Kunden einen Euro aus den Verkäufen für soziale Projekte in der Region zur Seite. Jetzt kam das Frühförderprogramm "Opstapje" des Neukirchener Erziehungsvereins in den Genuss des Engagements.

20 Kinder und ihre Familien werden über einen Zeitraum von 18 Monaten von Hausbesucherinnen betreut. Alle zwei Wochen treffen sie sich zum Spielen, Basteln, Singen und Frühstücken im Gemeindezentrum. "Opstapje"-Koordinatorin Cordula Weisz-Fischer, die Georg Vos davon begeistern konnte, freut sich über die Spende: "Wir können besondere Spiel- und Bastelmaterialen kaufen und im Sommer noch einen Ausflug davon bezahlen."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Baumarkt spendet Sonntagseuro für Frühförderprogramm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.