Geldern Baumschule Peters gewinnt Gold

Geldern · KEVELAER Im Rahmen der Blumenschau "Pflanzen aus NRW" auf der Internationalen Gartenausstellung (IGA) in Berlin wurde die Baumschule Peters, Kevelaer, jetzt mit 13 Goldmedaillen, einer Bronzemedaille und der begehrten Großen Goldmedaille ausgezeichnet. Mit der Großen Goldmedaille wird jeweils die beste Gesamtleistung eines Ausstellers gewürdigt. "Die Große Goldmedaille haben wir für ein vielfältiges, qualitativ hochwertiges Gehölzsortiment bekommen. Darüber freue ich mich ganz besonders, weil die großen Bäume und Sträucher im Container unser zweites Standbein sind" erklärt Michael Peters, der die Baumschule am Rande der Marienstadt führt.

KEVELAER Im Rahmen der Blumenschau "Pflanzen aus NRW" auf der Internationalen Gartenausstellung (IGA) in Berlin wurde die Baumschule Peters, Kevelaer, jetzt mit 13 Goldmedaillen, einer Bronzemedaille und der begehrten Großen Goldmedaille ausgezeichnet. Mit der Großen Goldmedaille wird jeweils die beste Gesamtleistung eines Ausstellers gewürdigt. "Die Große Goldmedaille haben wir für ein vielfältiges, qualitativ hochwertiges Gehölzsortiment bekommen. Darüber freue ich mich ganz besonders, weil die großen Bäume und Sträucher im Container unser zweites Standbein sind" erklärt Michael Peters, der die Baumschule am Rande der Marienstadt führt.

Neben den Bäumen und Sträuchern in großen Containern ist die Baumschule in der Fachwelt bekannt für Bodendecker. Die kleinen Gehölze wachsen in den 30.000 Quadratmeter großen Gewächshäusern heran. Insgesamt produziert die Familie Peters auf einer Fläche von zehn Hektar schöne Pflanzen für Gärten. 20 Mitarbeiter werden ständig beschäftigt, der Verkauf erfolgt ausschließlich an Fachkunden über die Blumengroßmärkte in Düsseldorf und Köln sowie über andere Großhändler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort