| 00.00 Uhr

Geldern
Bauwagen für Kiga und Laptop für Löschzug

Geldern. VEERT Bauen und Handwerken wie die ganz Großen können jetzt auch die Kinder vom Kindergarten "Am Rodenbusch" in Veert. Sie haben eine neue Baustellenecke samt Bauwagen für die Außenanlage. Durch die tatkräftige Unterstützung der aktiven Elternschaft wurde die neue Spiellandschaft Stück für Stück aufgebaut und ist nunmehr eine begehrte Attraktion bei den Kindern.

Die Volksbank stellte den neuen Bauwagen bereit. Der ortsansässige Baumarkt Vos spendete die benötigten Handwerksmaterialien für das Projekt, wie Kinderschubkarren und Holz für den gesamten neuen Bauplatz. Die enge Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Kindergartens ermöglichte eine reibungslose Realisierung des lange gehegten Wunsches des Kindergartens. Die Erzieherinnen um Kindergartenleiterin Martina Gerritzen, der Förderverein und Elternrat sowie natürlich die Kindergartenkinder bedankten sich bei Christoph Dicks, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Veert, sowie auch beim Marktleiter Josef van Bebber vom Baufuchs Vos für die Spenden. Schon jetzt wird die neue Baustellenecke eifrig genutzt und sorgt bei den fröhlichen Kindern für mächtig viel Spaß im Freien. "Prima, wenn wir als Volksbank an der Niers in den Kindergarteneinrichtungen mit neuen Spielangeboten für strahlende Kinderaugen sorgen können", befand Dicks.

Mit einer weiteren Spende seines Geldhauses durfte er auch für Freude bei den Erwachsenen sorgen: Dank eines neuen Laptops, der mit der Unterstützung angeschafft wurde, ist der Löschzug Veert der Feuerwehr jetzt noch besser für die Fort- und Weiterbildung ausgerüstet. Gerade für die Weiterbildung und die Einsätze vor Ort ist ein Rechner unverzichtbar. Die Löschgruppe mit über 25 Mitgliedern rückt über 50 Mal im Jahr zu ihren Einsätzen aus, zum Löschen bei Bränden und oft für Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen. Christoph Dicks dankte den Wehrleuten für ihren Einsatz.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Bauwagen für Kiga und Laptop für Löschzug


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.