| 00.00 Uhr

Geldern
Beim Hegering Nistkastenbau und kleines Jägerfest

Geldern. STRAELEN Der Hegering Süd Ost im Kreis Kleve hatte Familien mit kleinen Kindern und Jäger zum "kleinen Jägerfest" geladen. Es wurde aber nicht nur in gemütlicher Runde gefeiert. Kern der Aktion war das Zusammenbauen von Nistkästen für einen guten Zweck. Die ganze Familie war gefragt, wenn es darum ging, die vorgefertigten Bausätze zusammenzuschrauben. So kamen Jäger mit Nichtjägern ins Gespräch, und wenn man den Aussagen der Gäste glauben darf, haben die einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Hüpfburg, Kinderschminken und zwei Falkner sorgten für jede Menge Kurzweil.

Natürlich musste niemand Hunger oder Durst leiden. "Ich bin von der Reaktion der Gäste und dem Treffen der Jäger untereinander begeistert. Das werden wir im nächsten Jahr wiederholen", resümiert Ludger Straeten, 2. Vorsitzender des Hegeringes. Sein Dank gilt allen Helfern, die aus dem kleinen Fest eine gelungene Aktion gemacht haben. Erwähnenswert ist, dass die Aktion und hier vor allem die Vorbereitungsabende, auch die Gemeinschaft der Jäger untereinander förderte. Alle Mitwirkenden betonten die Freude an dem Erlebnis der Gemeinschaft.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Beim Hegering Nistkastenbau und kleines Jägerfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.