Geldern Bericht über Hilfe für Palästina

Geldern · STRAELEN Bei der Jahreshauptversammlung hatte die KAB den Vorsitzenden der Organisation "Deutsche Behinderten-Nothilfe" mit Sitz in Straelen zu einem Vortrag über die Aktivitäten dieses Hilfswerks mit dem Schwerpunkt Palästina eingeladen. Johannes Roelofsen berichtete mit eindrucksvollen Bildern und Erlebnissen von den vielfältigen Hilfen, die den behinderten Menschen durch die Spenden aus Deutschland zuteil werden. "Unser Ziel ist es, den Menschen dort ein Leben in Würde im bescheidenen Maße zu ermöglichen", sagt Roelofsen.

STRAELEN Bei der Jahreshauptversammlung hatte die KAB den Vorsitzenden der Organisation "Deutsche Behinderten-Nothilfe" mit Sitz in Straelen zu einem Vortrag über die Aktivitäten dieses Hilfswerks mit dem Schwerpunkt Palästina eingeladen. Johannes Roelofsen berichtete mit eindrucksvollen Bildern und Erlebnissen von den vielfältigen Hilfen, die den behinderten Menschen durch die Spenden aus Deutschland zuteil werden. "Unser Ziel ist es, den Menschen dort ein Leben in Würde im bescheidenen Maße zu ermöglichen", sagt Roelofsen.

Im weiteren Verlauf gaben Vorsitzender Hans Rütten seinen Jahresrückblick und Heinz Pastoors den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Norbert Roosen und Werner Walters bestätigten die gute Kassenführung. Das Team mit Präses Ludwig Verst, Hans Rütten, Rainer Gurski, Heinz Pastoors, Bernhard Bergmann und Norbert Roosen wurde in seinen Aufgaben bestätigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort