Geldern Bernd Lion ist neuer Buschkönig beim MGV Weeze

Geldern · WEEZE Neuer Buschkönig beim Männergesangverein 1913 Weeze ist Bernd Lion. Traditionell begann das Buschfest mit einem Gottesdienst. In diesem Jahr hatte dazu der amtierende Buschkönig Peter Buxton in die Wember Pfarrkirche Heilig Kreuz eingeladen. Unter der Leitung des Chorleiters Manuel Hermsen gestaltete der MGV mit 25 Sängern die Messe mit. Dann zogen 22 Sänger weiter zum Sangesbruder Jupp Stamen.

 Geben den Ton an: Minister Peter Buxten, der neue Buschkönig Bernd Lion und Minister Rudolf Dreßel (v.l.).

Geben den Ton an: Minister Peter Buxten, der neue Buschkönig Bernd Lion und Minister Rudolf Dreßel (v.l.).

Foto: Verein

WEEZE Neuer Buschkönig beim Männergesangverein 1913 Weeze ist Bernd Lion. Traditionell begann das Buschfest mit einem Gottesdienst. In diesem Jahr hatte dazu der amtierende Buschkönig Peter Buxton in die Wember Pfarrkirche Heilig Kreuz eingeladen. Unter der Leitung des Chorleiters Manuel Hermsen gestaltete der MGV mit 25 Sängern die Messe mit. Dann zogen 22 Sänger weiter zum Sangesbruder Jupp Stamen.

Anschließend gab es noch eine tolle Überraschung. Manfred Tissen überreichte Franz Clahsen eine riesige Fotomontage als Dank für seine zehnjährige Tätigkeit als Geschäftsführer. Zur Ermittlung des neuen Buschkönigs ging es dann weiter bis zum Bauerncafé Winthuis. Hier wurde der neue Buschkönig ermittelt. Rudolf Dreßel wurde mit 87 Ringen Minister. Der noch amtierende Buschkönig konnte 88 Ringe werfen.

Die gleiche Punktzahl hatte auch Bernd Lion, der nach einem fulminanten dritten Wurfdurchgang plötzlich ganz vorne war. Da Peter Buxton trotz gleicher Punktzahl nicht wieder König werden konnte, ging die Buschkönigswürde an Bernd Lion. Buxten nahm aber gerne den zweiten Ministerposten an. Nach einem Ständchen zu Ehren des neuen Buschkönigs und seiner beiden Minister klang das Buschfest aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort