| 00.00 Uhr

Geldern
Beste Stimmung und viel Programm im Ferienlager auf Ameland

Geldern. SEVELEN/AMELAND Die Kinder, Betreuer und Küchenmuttis des Ameland-Ferienlagers der katholischen Pfarrgemeinde St. Anna Issum-Sevelen sind gut auf der niederländischen Nordseeinsel angekommen. Seit dem 24. Juli verbringen 80 Kinder aus Issum und Sevelen ihre Ferien auf dem beliebten Eiland. 15 Betreuer, fünf Küchenmuttis und ein Hausmeister sorgen sich dabei um das Wohl der Kids. Die Stimmung im Lager ist bisher ausgesprochen gut.

Auch wenn es für die Betreuer und Küchenmuttis manchmal doch anstrengend ist, sind alle noch mit Begeisterung bei der Sache. Das Wetter auf Ameland ist spitze, so dass die Kinder das Lager auch verlassen und die Insel erkunden konnten. Die Betreuer haben sich immer neue Sachen einfallen lassen, um die Kinder zu begeistern. Sogar Strandbesuche standen schon auf dem Programm. Auch das Baden in der kühlen Nordsee hat nur wenige abgeschreckt.

Beim Abendprogramm, wie "Ameland- Monopoly" oder "Mein Kind kann und vieles mehr", haben die Kinder schon die einen oder anderen Geschicklichkeitsspiele hinter sich gebracht. Bei der Disco am Samstagabend haben die Kids dann Vollgas gegeben und ihre Tanzkünste unter Beweis gestellt. Da kam es ganz gelegen, dass alle am Sonntagmorgen mal so richtig ausschlafen konnten. Beim leckeren Brunch wurden die Kinder von den Küchenmuttis mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt.

Danach ging es beim Betreuersuchspiel weiter, bei dem die Kinder zwischen den rund 1000 anderen Kindern auf Ameland ihre eigenen verkleideten Betreuer suchen mussten. Für die zweite Woche auf der Insel ist noch eine Treckerfahrt, eine Kutterfahrt und vieles mehr geplant. Somit wird es nicht langweilig, auch wenn iPad, Smartphone und Co derzeit Pause haben. Aktuelle Impressionen und Berichte stellen die Betreuer in regelmäßigen Abständen auf der Internetseite www.amelandlager-sevelen.de online. Über das Gästebuch (Lagerbuch) haben alle Homepage-Besucher die Möglichkeit, Grüße nach Ameland zu senden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Beste Stimmung und viel Programm im Ferienlager auf Ameland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.