Geldern Beste Vorleser der Grundschulen Wachtendonk und Wankum

Geldern · WACHTENDONK Der Vorlesewettbewerb der beiden Grundschulen aus Wachtendonk und Wankum ging in diesem Jahr in die sechste Runde. In jeder Klasse wurden bis Ende Februar die Klassensieger ermittelt, die an der Endausscheidung beider Schulen im Bürgerhaus "Altes Kloster" teilnahmen.

Dort lasen sie einer vierköpfigen Jury sowie vielen Zuhörern im Publikum jeweils einige Seiten aus einem Kinderbuch vor. Alle Teilnehmer konnten glücklich und stolz auf ihre Leistung nach Hause gehen. Die Sieger der Jahrgangsstufen waren Milian Cislik, Jonas Minten, Hannah Kretz und Seraphine Brückner. Sie erhielten zusätzlich ein Buchgeschenk, gestiftet vom Wachtendonker Buchladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort