Geldern "Brot und Fisch": Aktion erfolgreich

Geldern · SEVELEN Wie seit mehr als 30 Jahren üblich organisiert der Kirchenchor St. Antonius/MGV Sevelen auch in diesem Jahr wieder seine Aktion "Brot und Fisch". Hierbei wird vorher bestellter, fangfrischer und von Hand bearbeiteter Fisch sowie Brot zu marktüblichen Preisen an Sevelener und Issumer Haushalte bis an die Haustüren geliefert. Fischhändler und Bäcker teilen sich mit dem Chor dann den Verkaufserlös. In diesem Jahr konnte auf diese Weise inklusive einiger Spenden 2 500 Euro erwirtschaftet werden.

SEVELEN Wie seit mehr als 30 Jahren üblich organisiert der Kirchenchor St. Antonius/MGV Sevelen auch in diesem Jahr wieder seine Aktion "Brot und Fisch". Hierbei wird vorher bestellter, fangfrischer und von Hand bearbeiteter Fisch sowie Brot zu marktüblichen Preisen an Sevelener und Issumer Haushalte bis an die Haustüren geliefert. Fischhändler und Bäcker teilen sich mit dem Chor dann den Verkaufserlös. In diesem Jahr konnte auf diese Weise inklusive einiger Spenden 2 500 Euro erwirtschaftet werden.

Angelehnt an das Bibelwort "Und sie aßen alle und wurden satt" geht dieser Erlös in jedem Jahr an eine vorher ausgewählte Organisation, die sich um notleidende und hungernde Menschen in der Welt kümmert und diesen Nahrung, Wohnung und Bildung vermittelt und somit ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht. In diesem Jahr ist dies der Verein "Karunai-Kinderhilfe-Indien" aus Straelen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort