| 00.00 Uhr

Geldern
Bürgermeister besucht die ARG im Gemeindehaus

Geldern. STRAELEN Zum Senioren-Treff der Alten- und Rentnergemeinschaft (ARG) kamen fast 80 Besucher. Zu Beginn feierte Pfarrer Charles Raya einen Gottesdienst in St. Peter und Paul. Im Gemeindehaus wurde Bürgermeister Hans-Josef Linßen begrüßt. Der Verwaltungs-Chef erläuterte die laufenden Bauprojekte, unter anderem die Mensa und das Jugendheim im Schuldorf sowie die Planungen zu den Baumaßnahmen des Seniorenheims an der Annastraße und dem Komplex am Markt. Er berichtete über die Möglichkeiten für Wohn- und Gewerbegebiete.

Auch über die Situation der Unterbringung von Flüchtlingen sowie den vorbildlichen Einsatz der Ehrenamtlichen, von Bauhof und Firmen bei der Erstellung der Unterkünfte, berichtete er. Zudem erwarteten die Zuhörer Aussagen zur Haushaltslage. Der Bürgermeister bestätigte die Notwendigkeit für Sparmaßnahmen und Festlegungen von Prioritäten. Zuvor hatte Maria Thesing vom Team St. Peter und Paul die Aktion "Heiligabend gemeinsam feiern" vorgestellt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Bürgermeister besucht die ARG im Gemeindehaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.