| 00.00 Uhr

Geldern
CDU Straelen bestätigt Jens Röskens und ehrt Jubilare

Geldern. STRAELEN Die CDU Straelen hat Jens Röskens als Vorsitzenden bestätigt. Der 32-jährige Röskens erklärte, trotz schwieriger Bedingungen habe die CDU es geschafft, mit den Investitionen in Schulen, Mensa und Jugendzentrum wichtige Entscheidungen für Straelens Zukunft zu treffen. Er kritisierte, dass SPD-Bundesministerin Barbara Hendricks das ehemalige Heronger Bundeswehrdepot in das Nationale Naturerbe habe aufnehmen lassen. Die behauptete Öffnung des Geländes könne nicht stattfinden, solange das Gelände nicht auf Kampfmittel im Boden untersucht worden sei.

"Hier wird eine Entwicklung der Stadt Straelen verhindert", so Röskens. Auch die weiteren Vorstandspositionen wurden neu gewählt: Als stellvertretende Vorsitzende wurden Monika Lemmen, Winfried Schoenmackers und Toni Kemperman gewählt. Stefanie Pieper ist weiterhin Kassiererin und Josef Mailänder neu im Amt des Schriftführers. Als Beisitzer komplettieren Christoph Cronenbergh, Jannis Delbeck, Frank Giesberts, Joachim Melahn und Matthias Richter den Vorstand.

Bei der Versammlung stand auch die Ehrung langjähriger Mitglieder an. Insgesamt brachten es die Jubilare auf 1815 Jahre CDU. Geehrt wurden 48 Mitglieder für 25, 40 oder gar 50 Jahre Treue.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: CDU Straelen bestätigt Jens Röskens und ehrt Jubilare


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.