| 00.00 Uhr

Geldern
Chor 1847 feiert Jahresabschluss

Geldern. GELDERN Im weihnachtlich geschmückten Vereinslokal "Lindenstuben" versammelten sich die Mitglieder des Chor 1847 am letzten Probetag 2015 mit ihren Angehörigen zur Jahresabschlussfeier. Gemeinschaftlich sang man traditionelle Weihnachtslieder, musikalisch begleitet durch Chorleiter Theo Büren. Vorsitzender Rudi de Does nahm fünf neue Chormitglieder auf. Außerdem überreichte er im Auftrag des Chorverbandes Linker Niederrhein Hannelore Janssen für 40-jährige Singtätigkeit die "goldene Ehrennadel" mit Urkunde. Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei Traute Beckmann und Angelika Böttger für die Organisation des Abends, beim Chorleiter für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, bei allen Akteuren und bei Ute Roth, die für jeden ein Tütchen mit Notenschlüsseln aus Blätterteig gebacken hatte.

Mit guten Wünschen schloss der Vorsitzende den offiziellen Teil der harmonischen Feier. Am Dienstag, 5. Januar, ist wieder ab 20 Uhr Probe. Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen im Vereinslokal "Lindenstuben" in Geldern, Stauffenbergstraße 37.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Chor 1847 feiert Jahresabschluss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.