Geldern Chor "Glocke" wählt seinen Vorstand neu

Geldern · WACHTENDONK Seine erste Jahreshauptversammlung im "neuen" Vereinslokal "Hermanns Treff" hielt der Chor "Glocke"ab. Nach der Begrüßung der Sänger, dem Totengedenken für Hans-Günter Büskens und Georg Werner, den Berichten des Kassierers Teja Miltner, der Kassenprüfer Peter Bluhm und Kurt Keller sowie des Schriftführers Udo Marschner erteilte die Versammlung einstimmig die Entlastung des Vorstands.

WACHTENDONK Seine erste Jahreshauptversammlung im "neuen" Vereinslokal "Hermanns Treff" hielt der Chor "Glocke"ab. Nach der Begrüßung der Sänger, dem Totengedenken für Hans-Günter Büskens und Georg Werner, den Berichten des Kassierers Teja Miltner, der Kassenprüfer Peter Bluhm und Kurt Keller sowie des Schriftführers Udo Marschner erteilte die Versammlung einstimmig die Entlastung des Vorstands.

Neuwahlen ergaben: Als 1. Vorsitzender wurde Günter van Scherrenburg, als 1. Kassierer Teja Miltner und als 1. Notenwart Rolf Huyskens wiedergewählt. Marschner stand als 1. Schriftführer nicht mehr zur Verfügung; für ihn wurde Kurt Keller neu gewählt. Als Kassenprüfer wurden Bernd Gaerber und Norbert Flocken neu gewählt. Das Fahnentrio besteht zukünftig aus Heinz Kroppen, Kurt Keller und Bernd Gaerber, der Festausschuss aus Hans Bouten und Karl Schoenmackers.

Alle Abstimmungsergebnisse waren einstimmig. Danach warf Günter van Scherrenburg einen Blick auf das ereignisreiche Jahr 2016 und einen Ausblick auf 2017 mit den jetzt schon feststehenden Terminen; wobei die als Erstes anstehenden auch gleichzeitig die wichtigsten sind: die Jahres-Gemeinschaftskonzerte mit "Cäcilia" Wankum am 12. März in der Wankumer St.-Martin-Kirche und am 2. April in der Wachtendonker St.

-Michael-Kirche. Insbesondere hierzu sind noch umfangreiche Vorbereitungsarbeiten nötig. Ein weiteres Highlight im Juni wird die gemeinsame Fahrt nach Bucha in Thüringen zum dortigen Chor, zu dem der MGV "Cäcilia" Wankum eine langjährige Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen pflegt. Des Weiteren wurde über Themen wie Liedgut-Auswahl, zusätzliche Veranstaltungen, Vertiefung der bisher erfolgreichen Chorgemeinschaft, Ehrenmitgliedschaften und Kosten-Einsparungen bei Konzerten diskutiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort