Geldern "Concordia" wählt Vorstand

Geldern · STRAELEN Der gesamte Vorstand wurde auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins "Concordia" Straelen 1880 im Vereinslokal "Zum Goldenen Herzen" bis auf zwei neue Vorständler wiedergewählt. Der alte und neue Vorsitzende Heinz Sprünken dankte zu Beginn den Sängern für die vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Und so sieht der Concordia-Vorstand jetzt aus: Heinz Sprünken (1. Vorsitzender), Willi Hillebrandts (2. Vorsitzender), Björn Wenzel (Schriftführer), Heinz Eyckelpasch (2. Schriftführer), Johannes Germes (Kassierer), Hermann Cremers (2. Kassierer), Peter Brommont (Notenwart), Willi Engh (2. Notenwart) und Christoph Andreas (Pressearbeit und Webmaster). Die Concordianer gedachten auch des im vorigen Jahr verstorbenen Sängers Hennie Goumans. Erstmalig auf der Tagesordnung stand der Bericht des neuen Chorleiters Stefan Thissen. Er zog ein positives Resümee im Zweiklang Dirigent und Chor und sieht das Weihnachtskonzert 2017 als seine erste große Bewährungsprobe. Danach bescheinigten die beiden Kassenprüfer dem Kassierer Johannes Germes eine nachhaltige und vorbildliche Kassenführung mit Entlastung des Vorstandes. Schriftführer Björn Wenzel dokumentierte die Vereinsgeschehnisse im vergangenen Jahr. Höhepunkte waren das Stiftungsfest, das Frühlingskonzert mit befreundeten Chören, die traditionelle Planwagenfahrt, die Tagestour an den Baldeney-See und der letztmalig zusammen mit der Großen Karnevalsgesellschaft veranstaltete Altweiberball. Auch für 2017 hat sich die "Concordia" wieder einiges vorgenommen: Neben zahlreichen kleineren Auftritten wie der Teilnahme an Events befreundeter Vereine stehen die Tagestour an den Rhein und als Höhepunkt das Weihnachtskonzert am 3. Advent im Vordergrund der Aktivitäten. Weiter möchten die Sänger auf Anfrage gerne für Ständchen wie zum Beispiel bei Goldhochzeiten allen Straelener Jubilaren eine Freude machen. Der MGV "Concordia" ist mit 39 aktiven Sängern der größte Straelener Männerchor. Neue Sänger sind willkommen. Die Chorproben finden mittwochs im Vereinslokal "Zum Goldenen Herzen" ab 20 Uhr statt.

STRAELEN Der gesamte Vorstand wurde auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins "Concordia" Straelen 1880 im Vereinslokal "Zum Goldenen Herzen" bis auf zwei neue Vorständler wiedergewählt. Der alte und neue Vorsitzende Heinz Sprünken dankte zu Beginn den Sängern für die vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Und so sieht der Concordia-Vorstand jetzt aus: Heinz Sprünken (1. Vorsitzender), Willi Hillebrandts (2. Vorsitzender), Björn Wenzel (Schriftführer), Heinz Eyckelpasch (2. Schriftführer), Johannes Germes (Kassierer), Hermann Cremers (2. Kassierer), Peter Brommont (Notenwart), Willi Engh (2. Notenwart) und Christoph Andreas (Pressearbeit und Webmaster). Die Concordianer gedachten auch des im vorigen Jahr verstorbenen Sängers Hennie Goumans. Erstmalig auf der Tagesordnung stand der Bericht des neuen Chorleiters Stefan Thissen. Er zog ein positives Resümee im Zweiklang Dirigent und Chor und sieht das Weihnachtskonzert 2017 als seine erste große Bewährungsprobe. Danach bescheinigten die beiden Kassenprüfer dem Kassierer Johannes Germes eine nachhaltige und vorbildliche Kassenführung mit Entlastung des Vorstandes. Schriftführer Björn Wenzel dokumentierte die Vereinsgeschehnisse im vergangenen Jahr. Höhepunkte waren das Stiftungsfest, das Frühlingskonzert mit befreundeten Chören, die traditionelle Planwagenfahrt, die Tagestour an den Baldeney-See und der letztmalig zusammen mit der Großen Karnevalsgesellschaft veranstaltete Altweiberball. Auch für 2017 hat sich die "Concordia" wieder einiges vorgenommen: Neben zahlreichen kleineren Auftritten wie der Teilnahme an Events befreundeter Vereine stehen die Tagestour an den Rhein und als Höhepunkt das Weihnachtskonzert am 3. Advent im Vordergrund der Aktivitäten. Weiter möchten die Sänger auf Anfrage gerne für Ständchen wie zum Beispiel bei Goldhochzeiten allen Straelener Jubilaren eine Freude machen. Der MGV "Concordia" ist mit 39 aktiven Sängern der größte Straelener Männerchor. Neue Sänger sind willkommen. Die Chorproben finden mittwochs im Vereinslokal "Zum Goldenen Herzen" ab 20 Uhr statt.

www.concordia-straelen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort