Geldern Dank für den Einsatz des ARG-Teams

Geldern · STRAELEN Der Advent-Treff der Alten- und Rentnergemeinschaft (ARG) begann mit einem Gottesdienst, in dem Pastor Ludwig Verst an das Fest "Unsere Liebe Frau in Guadalupe" erinnerte. Beim anschließenden Treffen im Gemeindehaus St. Peter und Paul stellte er nach der adventlichen Kaffeetafel den 60 Besuchern in einer Erzählung von Willi Fährmann das Ereignis vom Dezember 1531 vor, als dem Indio Juan Diego die Gottesmutter erschien. Aus seinem eigenen Erleben als Priester in Mexico konnte Verst von diesem Festtag berichten.

 Pastor Ludwig Verst (r.) sprach dem Team der Straelener Alten- und Rentnergemeinschaft seine Anerkennung aus.

Pastor Ludwig Verst (r.) sprach dem Team der Straelener Alten- und Rentnergemeinschaft seine Anerkennung aus.

Foto: ARG

STRAELEN Der Advent-Treff der Alten- und Rentnergemeinschaft (ARG) begann mit einem Gottesdienst, in dem Pastor Ludwig Verst an das Fest "Unsere Liebe Frau in Guadalupe" erinnerte. Beim anschließenden Treffen im Gemeindehaus St. Peter und Paul stellte er nach der adventlichen Kaffeetafel den 60 Besuchern in einer Erzählung von Willi Fährmann das Ereignis vom Dezember 1531 vor, als dem Indio Juan Diego die Gottesmutter erschien. Aus seinem eigenen Erleben als Priester in Mexico konnte Verst von diesem Festtag berichten.

Mit Liedern und Gedichten - unter anderem von Ulrich Harbecke - wurde eine echte Adventsstimmung verbreitet. Beim Rückblick auf die Treffen 2017 wurde der engagierte Einsatz des ARG-Teams besonders gewürdigt. Zum Team gehören Marga Lemmen, Gisela Oslislo, Luise Schopmans, Hildegard Hooge, Maria Harmes, Carla Hilscher und Hans Rütten. Auch Pastor Verst sprach dem Team große Anerkennung aus. Die Besucher wurden mit einem Geschenk erfreut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort