Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Geldern Der KAB Straelens Haushalt erklärt

Geldern · STRAELEN Gast bei der KAB war der stellvertretende Kämmerer von Straelen, Bernd Kuse, der die wichtigsten Daten des Haushaltes 2017 erklärte. Das Thema der Information - "Im Sinne des Gemeinwohls: Ziele der städtischen Haushaltspolitik" - war passend gewählt. Im Detail ging Kuse auf die Herausforderungen unter Berücksichtigung finanzieller Engpässe in den kommenden Jahren und mit Blick auf die Ziele bürgernaher Aktivitäten ein. Genannt seien unter anderem die Umgestaltung der Innenstadt, die Sanierung von Straßen und Wegen, des Friedhofes, des Schulzentrums und des Stadtgartens, die Finanzierung der Feuerwehr und der Flüchtlingsbetreuung.

STRAELEN Gast bei der KAB war der stellvertretende Kämmerer von Straelen, Bernd Kuse, der die wichtigsten Daten des Haushaltes 2017 erklärte. Das Thema der Information - "Im Sinne des Gemeinwohls: Ziele der städtischen Haushaltspolitik" - war passend gewählt. Im Detail ging Kuse auf die Herausforderungen unter Berücksichtigung finanzieller Engpässe in den kommenden Jahren und mit Blick auf die Ziele bürgernaher Aktivitäten ein. Genannt seien unter anderem die Umgestaltung der Innenstadt, die Sanierung von Straßen und Wegen, des Friedhofes, des Schulzentrums und des Stadtgartens, die Finanzierung der Feuerwehr und der Flüchtlingsbetreuung.

Im Ausgabenplan sind außerdem die Kreisumlage, die Personalkosten, der Kommunalsoli und die Dienstleistungen prägend, die durch Steuererhöhungen teilweise gemildert werden. Im Gespräch gab der Referent umfassende Antworten. "Bei den Finanzen unserer Stadt handelt es sich um das Geld der Bürger, deshalb ist besondere Sorgfalt beim Einsatz geboten", betonte Kuse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort