Geldern Diamanthochzeit in Hartefeld: Maria und Karl Jansen seit 60 Jahren verheiratet

Geldern · HARTEFELD Seit 60 Jahren sind Maria und Karl Jansen ein Ehepaar, und deshalb wurde gestern in Hartefeld Diamanthochzeit gefeiert. Maria Jansen stammt aus Winternam. Sie war im Haushalt und bei den Ruwel-Werken beschäftigt. Karl Jansen war bei Krause, bei Krupp und 34 Jahre lang als Lkw-Fahrer bei der Firma Karl Thomas in Krefeld angestellt. Er war Mitgründer des Boxclubs Geldern 57. Er selbst absolvierte 84 Kämpfe im Boxring. Sechs seiner Gegner waren amtierende Deutsche Meister im Halbschwer- und im Schwergewicht.

 Diamantene Hochzeit haben Maria und Karl Jansen gestern in Hartefeld gefeiert. Beide sind sportlich. s

Diamantene Hochzeit haben Maria und Karl Jansen gestern in Hartefeld gefeiert. Beide sind sportlich. s

Foto: Ever

HARTEFELD Seit 60 Jahren sind Maria und Karl Jansen ein Ehepaar, und deshalb wurde gestern in Hartefeld Diamanthochzeit gefeiert. Maria Jansen stammt aus Winternam. Sie war im Haushalt und bei den Ruwel-Werken beschäftigt. Karl Jansen war bei Krause, bei Krupp und 34 Jahre lang als Lkw-Fahrer bei der Firma Karl Thomas in Krefeld angestellt. Er war Mitgründer des Boxclubs Geldern 57. Er selbst absolvierte 84 Kämpfe im Boxring. Sechs seiner Gegner waren amtierende Deutsche Meister im Halbschwer- und im Schwergewicht.

Karl Jansen machte den Trainerschein und blieb im Club bis zu seinem 74. Lebensjahr. Beide Eheleute legten zusammen 63 mal das Goldene Sportabzeichen ab. Mit dem Fahrrad fuhren sie alle 16 Bundesländer ab und rund um Deutschland. Karl Jansen lief mit 62 Jahren Marathon. Das Jubelpaar hat einen Sohn und eine Enkelin, die sich jetzt um den Garten kümmern. Das Kaffeetrinken zur Diamanthochzeit fand gestern im Café Steudle in Vernum statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort