| 00.00 Uhr

Geldern
Ehemalige Straelener Volksschüler feiern ein Wiedersehen

Geldern. STRAELEN Da kamen einige zusammen: 44 Schüler der Schuljahrgangsklasse 46/47 der St.-Anno-Volksschule Straelen trafen sich 56 Jahre nach Abschluss ihrer Schulzeit zum Klassentreffen. Das letzte Treffen lag sechs Jahre zurück. Mit einer Beteiligung von fast 60 Prozent waren viele aus nah und fern gekommen. Fast 75 Prozent der ehemaligen Klassenkameraden wohnen heute noch in ihrer Heimatstadt Straelen oder in angrenzenden Gemeinden.

Nach Kaffee und Kuchen wurde von Kalli Geerkens vom "Freundeskreis Stadtarchiv" ein Film aus Straelen seit 1954 gezeigt. Auf dem Film waren auch einige der anwesenden Schüler zu sehen. Es waren Bilder der Vergangenheit, die aber mit den Erläuterungen mit großer Begeisterung angenommen wurden. Alle Teilnehmer hatten sich auch sehr viel zu erzählen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Ehemalige Straelener Volksschüler feiern ein Wiedersehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.