Geldern Ehrenmitglied beim Montagschor

Geldern · NIEUKERK Zur Jahreshauptversammlung trafen sich 29 Mitglieder des Montagschores im Landgasthaus Wolters in Nieukerk Um 19.15 Uhr eröffneten die beiden Chorsprecherinnen Susanne Derrix und Elvira Küster die Versammlung. Nach Dank an die Mitglieder, welche "besondere Ämter" 2017 inne hatten, wurden nahezu alle Ämter bestätigt oder neubesetzt. Musikalischer Leiter des Chores ist Andres Ruppel. Nach einem Jahresrückblick wurde noch einmal Gerta Schilling, die Gründungsmitglied des Montagschores 1985 ist, geehrt.

 Auf dem Foto sind zu sehen: (von links) Elvira Küster, Andres Ruppel , Ehrenmitglied Gerta Schilling und Susanne Derrix.

Auf dem Foto sind zu sehen: (von links) Elvira Küster, Andres Ruppel , Ehrenmitglied Gerta Schilling und Susanne Derrix.

Foto: Heinz Dreiers

NIEUKERK Zur Jahreshauptversammlung trafen sich 29 Mitglieder des Montagschores im Landgasthaus Wolters in Nieukerk Um 19.15 Uhr eröffneten die beiden Chorsprecherinnen Susanne Derrix und Elvira Küster die Versammlung. Nach Dank an die Mitglieder, welche "besondere Ämter" 2017 inne hatten, wurden nahezu alle Ämter bestätigt oder neubesetzt. Musikalischer Leiter des Chores ist Andres Ruppel. Nach einem Jahresrückblick wurde noch einmal Gerta Schilling, die Gründungsmitglied des Montagschores 1985 ist, geehrt.

Elvira Küster dankte ihr im Namen des Chores noch einmal für ihren unermüdlichen Einsatz für den Chor, "entließ" sie aus ihrer aktiven Chormitgliedschaft und ernannte sie zum Ehrenmitglied. Dann kam man auf das Konzert zu sprechen, das am Samstag, 5. Mai, um 19.30 Uhr in Straelen stattfindet. Das Konzert ist überschrieben mit den Worten "Montagschor - auf Tour mit Moll und Dur".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort