Geldern Ehrungen und Wahlen bei Sevelener Bruderschaft

Geldern · SEVELEN Zur Jahreshauptversammlung der St.-Antonius-/St.-Hubertus-Bruderschaft Sevelen begrüßte der 1. Vorsitzende Clemens Rous 66 Mitglieder im Vereinslokal "Zur Linde". Sein besonderer Gruß ging an König Norbert Smeets mit seinem Minister Guido Papen sowie an die Vertreter der St.-Sebastianus-Bruderschaft Oermten-Großholthuysen, Carsten Saers und Lukas Croonenbroeck.

SEVELEN Zur Jahreshauptversammlung der St.-Antonius-/St.-Hubertus-Bruderschaft Sevelen begrüßte der 1. Vorsitzende Clemens Rous 66 Mitglieder im Vereinslokal "Zur Linde". Sein besonderer Gruß ging an König Norbert Smeets mit seinem Minister Guido Papen sowie an die Vertreter der St.-Sebastianus-Bruderschaft Oermten-Großholthuysen, Carsten Saers und Lukas Croonenbroeck.

Schriftführer Harry Oude Hendrikman verlas das Protokoll der Generalversammlung vom Januar 2016. Alle erhoben sich von den Plätzen, um des verstorbenen Schützenbruders Heinz-Dieter Rennen zu gedenken. Nach dem Tätigkeitsbericht durch den 1. Vorsitzenden sowie den Kassenberichten der Kassierer und der Kassenprüfer erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstandes. Präses Pastor Stefan Keller trug ein Gebet aus dem Buch "Wo das Leben spielt" mit dem Titel Silvester-Neujahr als Grußwort vor.

Vor den Ergänzungswahlen zum Vorstand bedankte sich Rous bei allen Schützenbrüdern und Vorstandsmitgliedern für die ehrenamtliche Tätigkeit, besonders bei den vier Schützenbrüdern Jan Kirchner, David Leurs, Thomas Häcker und Robert Kuytz, die aus dem Vorstand ausscheiden. Die Ergänzungswahlen ergaben folgendes Ergebnis: Leutnant Klaus Gores, Sergeant Thomas Bormann, Kirchenfähnrich St.

Hubertus David Burghard, Fahnenoffiziere St. Hubertus Thomas Brehorst und Mathias Heister, Schwenkfähnriche Christian Diepers, Henrik Hilscher, Andreas Terhoeven und Tobias Hoster, Schießmeister / Geschäftsführer Schießhalle Franz Schwevers, Kirchenfähnrich St. Antonius Jens Schwefers, Platzkommandant Niels Seifried, Schwenkfähnrich Jan Bormann, Fahnenoffizier St.

Antonius Michael Hoeps. Zum Kassenprüfer wurden Heinz Stenmans und Klaus Höffges gewählt. Für langjährige Vorstandsarbeit wurden Thomas Brehorst und Thomas Becker mit dem silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet. Die Ehrungen wurden von Präses Stefan Keller, König Norbert Smeets und dem Vorsitzenden Clemens Rous durchgeführt. Rous berichtete über den Status der Gebäudeerweiterung.

Johannes Terhoeven verlas den Kostenvoranschlag für 2017. Schießmeister Schwevers führte die Ehrung der Vereinsmeister 2016 in der Schüler-, Jugend- und Schützenklasse durch und überreichte den erfolgreichen Schützen die Pokale. Zum Schluss wurden unter Infos zum Jahresprogramm 2017, zur Umstellung des Beitragseinzugs durch das Lastschriftverfahren und zum Jubelfest der Bruderschaft zum 575-jährigen Bestehen gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort