Geldern Ein Besuch in Limburg

Geldern · STRAELEN/WACHTENDONK Genau 42 VdK-Mitglieder aus Straelen und Wachtendonk sowie einige Freunde trafen sich zur Tagesfahrt nach Limburg. Alle waren gespannt, die bekannte Stadt an der Lahn kennenzulernen. Nach einer entspannten Busfahrt kamen die Ausflügler pünktlich am Treffpunkt an und wurde schon von zwei Stadtführerinnen erwartet. In zwei Gruppen ging es durch die historische Altstadt, wobei einiges über die Geschichte der Stadt und deren alter Häuser zu erfahren war.

STRAELEN/WACHTENDONK Genau 42 VdK-Mitglieder aus Straelen und Wachtendonk sowie einige Freunde trafen sich zur Tagesfahrt nach Limburg. Alle waren gespannt, die bekannte Stadt an der Lahn kennenzulernen. Nach einer entspannten Busfahrt kamen die Ausflügler pünktlich am Treffpunkt an und wurde schon von zwei Stadtführerinnen erwartet. In zwei Gruppen ging es durch die historische Altstadt, wobei einiges über die Geschichte der Stadt und deren alter Häuser zu erfahren war.

Nach dem Rundgang hatten alle Zeit zur freien Verfügung, die viele für ein leckeres Mittagessen nutzten. Am Nachmittag trafen sich die Besucher am ältesten Café der Stadt, wo Plätze reserviert waren. Der Kuchen übertraf alle Erwartungen. Zum Abschluss war Gelegenheit, den berühmten Dom zu besichtigen. Dies wurde von vielen genutzt, um dort eine Kerze für ihre persönlichen Anliegen anzuzünden. Zufrieden kehrten am Abend alle nach Hause zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort