| 00.00 Uhr

Geldern
Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung

Geldern. KEVELAER Norbert Schröder liebt Fußball und ist leidenschaftlicher Fan von Bayer Leverkusen. "Früher hatte ich sogar eine Dauerkarte", versucht der 52-Jährige mitzuteilen. Doch seit einem Schlaganfall vor acht Jahren sind die Sprache und die Verständigung schwierig. Nicht nur das. Norbert Schröder sitzt seitdem im Rollstuhl, ist pflegebedürftig und lebt seit Dezember 2013 im Kevelaerer Pflegeheim Regina Pacis.

Die Begeisterung für Leverkusen ist gelblieben. Sein Zimmer ist mit vielen Fanartikeln des Vereins geschmückt. Jetzt erfüllte der Verein Herzenswunsch ihm einen großen Wunsch. Der Verein aus Bedburg-Hau ermöglichte dem 52-Jährigen den Besuch des Spiels "seiner" Leverkusener gegen den VfB Stuttgart. Er war begeistert, denn in der Partie gelang Leverkusen nach einem 1:3-Rückstand am Ende ein 4:3-Sieg.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.