| 00.00 Uhr

Geldern
Ein Super-Programm für die Närrinnen in Wankum

Geldern. WANKUM "Es erwartet euch ein erstklassiges Programm auf diesen Brettern, die für uns die Welt bedeuten", versprach Sitzungspräsidentin Doris Guske in ihrer Anmoderation im Saale Draack-Beckers bei den Hausfrauensitzungen in Wankum. Anita Mysor brachte das Publikum mit Unterstützung der zwei Flamingos, Leo Willmsen und Theo Wenders, auf Temperatur.

Danach wurden die kleinen Funken in ihren neuen Kostümen unter der Leitung von Rebecca Kroppen und Andrea Dasbach begrüßt. Weniger herzlich ging's in der Rede von Ulla Saarbeck zu, die kein gutes Haar an den Männern ließ. Rebecca van Hüth hatte ihre liebe Mühe mit Federvieh Heiko. Dann gab's was für die Augen: Die Flip Flops kamen als Dancing-Queens in glitzerndem Schwarz-Pink auf die Bühne und begeisterten mit einem Tanz, einstudiert von Margret Klümpen und Antje Pötschke.

Begeistern sollten im Anschluss auch Marita Achterath und Angela Scholten, die als zwei Freundinnen der Meinung waren, sie schwitzen nicht - nein, ihr Fett weint! Mit Girlanden vom Tannenbaum geschmückt betrat Marlene van Hüth, als Hausfrau mit Nebenjob, die Bühne und berichtet über Familie und vor allem ihren Mann. Scharf waren die Powergirls in goldenem Disco-Outfit der 70 Jahre.

Heike Steinke-Lantsch hatte als Trainerin ganze Arbeit geleistet. Unter dem Motto "Deutschland muss fitter werden" betraten kurvenreiche Schönheiten die Bühne und versuchten sich an einem Fitnessprogramm mit dem Publikum. Absolut fit sind und waren schon immer die WCC-Dance-Girls, die als kölsche Clowns auftraten. Gut vertont durch Frank Gellen, der mit Licht und Technik den Abend begleitete, traten die Blumm Bodys auf.

Vom Kempener Karneval der KG Weiß & Blau Kamperlings traten die Schneeflöckchen Reloaded als Freddy Mercurys auf, als erste Männer an diesem Abend. Später rockten Prinz Mirko I. und seine Garde aus Straelen den Saal.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Ein Super-Programm für die Närrinnen in Wankum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.