Geldern Einkehrtag der Schützen im Bezirksverband Geldern

Geldern · GELDERN Bei den Schützen im Bezirksverband Geldern im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ist zum ersten Mal nach der neuen Festlegung der diesjährige Bezirkskönig Gerd Stenmans während der Messfeier zum Einkehrtag in sein Amt eingeführt worden. Dazu wurde zu Beginn der Messfeier die Bezirkskönigskette vom scheidenden Bezirkskönig Dirk Aldenpass an den neuen Bezirkskönig übergeben.

GELDERN Bei den Schützen im Bezirksverband Geldern im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ist zum ersten Mal nach der neuen Festlegung der diesjährige Bezirkskönig Gerd Stenmans während der Messfeier zum Einkehrtag in sein Amt eingeführt worden. Dazu wurde zu Beginn der Messfeier die Bezirkskönigskette vom scheidenden Bezirkskönig Dirk Aldenpass an den neuen Bezirkskönig übergeben.

Gleichzeitig wurde die im vergangenen Jahr von der Volksbank an der Niers gestiftete Kaiserkette durch Bezirkspräses Stefan Keller gesegnet. Zum anschließenden Frühstück im Bürgerhaus wurden 144 Schützenschwestern und -brüder begrüßt. Mit dem Vortag zum Thema "Heim und Heimat" lieferte Pater Rudolf Hein wichtige Informationen und kam gut an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort