| 00.00 Uhr

Geldern
Erfolgreiche Tannenbaum-Sammelaktion

Geldern. SEVELEN Im Januar sammelte die KAB Sevelen mit 14 Helfern und drei Fahrzeugen die Tannenbäume, die vorher noch in den Wohnzimmern der Sevelener Bürger gestanden hatten, ein. Bei gutem Wetter ging die Arbeit zügig voran. An einigen Stellen wurden die Sammler schon erwartet und oft mit einem kleinen und traditionellen Trunk zum Aufwärmen begrüßt. Die eingesammelten Tannenbäume wurden zum Gemeindeplatz in der Heide gefahren, wo bereits ein Mitarbeiter der Gemeinde mit einem Traktor und Häcksler auf die Sammler wartete.

Die Tannenbäume wurden direkt gehäckselt und dem Kompost zugeführt. Nachdem die Arbeiten erledigt waren, bekamen die Helfer im Pfarrheim eine Suppe mit Würstchen und zur Erfrischung gekühlte Getränke. Dank der vielen Spenden konnte in diesem Jahr ein Teil an Anneliese Deckers weitergegeben werden, um sie bei ihren vielen sozialen Aktivitäten im Ort zu unterstützen. Die KAB bedankt sich bei den vielen Spendern, bei der Gemeinde Issum für ihre Unterstützung sowie bei den vielen Männern des Sammelteams.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Erfolgreiche Tannenbaum-Sammelaktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.