Geldern Es gibt wieder einen Malwettbewerb zum Weihnachtsmärchen

Geldern · STRAELEN Am 11. Dezember feiert der Kulturring Straelen seine Premiere zum diesjährigen Weihnachtsmärchen "Die drei Männlein im Walde", zu dem wieder mehr als 7500 Besucher in insgesamt zwölf Vorstellungen erwartet werden. Grund genug, dass die Volksbank an der Niers und auch das Medienzentrum Straelen zum achten Malwettbewerb aufrufen, bei dem es Geldpreise im Gesamtwert von 1150 Euro für die Klassenkasse oder Kindergartengruppe zu gewinnen gibt. Sebastian Keuck von Keuck Druck aus Straelen überreichte Martin Thissen, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Straelen, sowie Norbert Kamphuis, dem Chef des Straelener Märchenteams, 10.000 Flyer und 200 Plakate, die auf den Malwettbewerb hinweisen. Gleichzeitig eröffneten die Drei eine kleine Ausstellung der Gewinnerbilder aus dem vergangenen Jahr im Foyer der Straelener Volksbank. Dort konnten alle bis vor kurzem auf drei großen Tafeln die Gewinnerbilder betrachten, bevor diese ins Foyer der Bofrost-Halle umziehen und von allen Besuchern der Weihnachtsmärchens in Augenschein genommen werden können.

STRAELEN Am 11. Dezember feiert der Kulturring Straelen seine Premiere zum diesjährigen Weihnachtsmärchen "Die drei Männlein im Walde", zu dem wieder mehr als 7500 Besucher in insgesamt zwölf Vorstellungen erwartet werden. Grund genug, dass die Volksbank an der Niers und auch das Medienzentrum Straelen zum achten Malwettbewerb aufrufen, bei dem es Geldpreise im Gesamtwert von 1150 Euro für die Klassenkasse oder Kindergartengruppe zu gewinnen gibt. Sebastian Keuck von Keuck Druck aus Straelen überreichte Martin Thissen, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Straelen, sowie Norbert Kamphuis, dem Chef des Straelener Märchenteams, 10.000 Flyer und 200 Plakate, die auf den Malwettbewerb hinweisen. Gleichzeitig eröffneten die Drei eine kleine Ausstellung der Gewinnerbilder aus dem vergangenen Jahr im Foyer der Straelener Volksbank. Dort konnten alle bis vor kurzem auf drei großen Tafeln die Gewinnerbilder betrachten, bevor diese ins Foyer der Bofrost-Halle umziehen und von allen Besuchern der Weihnachtsmärchens in Augenschein genommen werden können.

Alle Kinder zwischen drei und zwölf Jahren sind wieder aufgerufen, sich eine Vorstellung "Der drei Männlein im Walde" anzuschauen, um dann, alleine oder als Gruppe, ein Bild dieser Inszenierung zu malen. Das Format sollte DIN A3 oder DIN A4 sein und auf der Rückseite muss der Name, das Alter und die Schule beziehungsweise die Kindergartengruppe genannt werden. Alle Bilder werden per Post an die Geschäftsstelle des Kulturrings Straelen, Rathausstraße 1, 47638 Straelen, geschickt. Einsendeschluss ist der 24. Januar 2017 (Poststempel). Aus den Einsendungen wird eine Jury bis zum 28. Februar die schönsten Bilder auswählen. Die Gewinner werden auf dem Postweg benachrichtigt. In sechs Altersgruppen gibt es jeweils 100 Euro für den 1. Platz, 50 Euro für den 2. Platz sowie 25 Euro für den 3. Platz. Außerdem wird die Jury einen Kreativpreis für die besondere Umsetzung des Themas mit 100 Euro auswählen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort