| 00.00 Uhr

Geldern
"Facettenreich" feiert ersten Geburtstag

Geldern: "Facettenreich" feiert ersten Geburtstag
Mit vielen Aktivitäten wurde der erste Geburtstag der Freien Gesamtschule "Facettenreich" in Sevelen gefeiert. FOTO: Facettenreich
Geldern. SEVELEN Zu Beginn des neuen Schuljahres versammelten sich mehr als 200 Personen in der Turnhalle der Freien Gesamtschule "Facettenreich" in Sevelen und feierten den ersten Geburtstag der Schule.

Während der fortan jährlich geplanten Geburtstagsfeier begrüßten die "Facettenreich"-Lernbegleiter 32 neue Fünftklässler, die sich - nach erst drei Tagen Schule - bereits auf der Bühne präsentierten wie "alte Hasen". Der "Facettenreich"-Geist hatte sie vom ersten Tag an erreicht, und sie konnten hautnah feststellen, wie gut es sich anfühlt, etwas leisten zu dürfen und darauf stolz sein zu können. "Dürfen statt Müssen" ist ohnehin das erfolgreiche Motto im "Facettenreich". Selbst gestandene Lehrer, die im "Facettenreich" im vergangenen Schuljahr hospitierten, trauten ihren Augen (und Ohren) nicht, wenn Schüler ihre Lernbegleiter von sich aus fragen, ob sie Englisch, Mathematik oder Deutsch machen dürfen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits zwei Tage vor Ferienende etwa 20 Schüler des ersten Jahrgangs freiwillig zur Schule kamen, um ihre restlichen Aufgaben des vorigen Schuljahres zu beenden. Für das Schuljahr 2018/19 beginnt bereits im Oktober die vorgezogene Anmeldephase mit den Elterninformationsveranstaltungen, die Grundlage für eine Anmeldung in der Freien Gesamtschule am Sevelener Burgweg 15 sind. Die Termine sind am Samstag, 14. Oktober, um 14 Uhr, am Montag, 16. Oktober, um 19 Uhr und am Dienstag, 17. Oktober, um 18 Uhr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: "Facettenreich" feiert ersten Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.