| 00.00 Uhr

Geldern
Frauen Union reist in die 50er Jahre

Geldern. KEVELAER "Nierentisch und Petticoat" im Niederrheinischen Museum Kevelaer , das war das Ziel der Frauen-Union des CDU-Stadtverbands Kevelaer. Die Lebens- und Wohnkultur der Nachkriegszeit und der 50er Jahre wurden den Damen eindrucksvoll und mit Anekdoten

versehen von der Museumspädagogin Indra Peters erklärt. Erinnerungen wurden wach und so manchmal hörte man laut: "Das hatten wir auch zu Hause: die kleine Blumenvase, die an der Wand hing, den Petticoat, mit dem man Rock'n 'oll getanzt hat." Eine der Anwesenden

berichtete über den Kinobesuch, der Eintritt kostete 50 Pfennig.

Erfinderisch musste man sein, kurz nach dem Krieg. So etwa benutzte man den Staubsauger auch zum Haaretrocknen. Ein Plattenspieler mit Radio kostete damals gut 800 Mark.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Frauen Union reist in die 50er Jahre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.