| 00.00 Uhr

Geldern
Frauenchor ehrt Gründungsmitglieder

Geldern: Frauenchor ehrt Gründungsmitglieder
Vorne von links: Hanni Martens, Wilma Wrobel, Gila Stienen, Erika Tünnesen und Erika Blenkers; hinten von links: Christa Schwartges, Anni van Ooyen, Lila Jans, Ingrid Ingenbleek und Roswitha Gaulke. FOTO: van Ooyen
Geldern. WEEZE Zum Jahresabschluss trafen sich die Sängerinnen des Frauenchores Weeze im Marktcafé Weeze.

Die Vorsitzende Marieta Schäm begrüßte die zahlreich erschienenen Sängerinnen. Im Blickpunkt standen die Ehrungen. Die Vereinsvorsitzende ehrte die Gründungsmitglieder Erika Blenkers, Hanni Ingenbleek, Ingrid Ingenbleek, Helga Kocken, Hanni Martens, Christa Schwartges, Gila Stienen, Erika Tünnesen, Anni van Ooyen und Wilma Wrobel für ihre 35-jährige Mitgliedschaft im Weezer Frauenchor. Lila Jans, ebenfalls Mitbegründerin und langjährige Vorsitzende des Weezer Chores, wurde für ihre 40-jährige Sängertätigkeit ausgezeichnet. Für eine 15-jährige Vereinszugehörigkeit erhielt Roswitha Gaulke eine Ehrenurkunde. Für Marieta Schäm, die bereits 15 Jahre dem Chor vorsteht, und der Dirigentin Lilli Kostiw gab es zum Schluss noch einen Blumenstrauß von den Sängerinnen als Dankeschön für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Jahr. "Alle Frauen, die gerne singen, und das nicht nur in der Badewanne, sind eingeladen, mit uns zu singen", heißt es. Notenkenntnisse sind nicht nötig. Die tolle Dirigentin Lilli Kostiw verstehe es, jede zu motivieren. Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Alle können bei einer "Schnupperprobe" im Hotel Jägerhof in Weeze dabei sein. Die Proben finden dienstags um 20 Uhr statt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Frauenchor ehrt Gründungsmitglieder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.