| 00.00 Uhr

Geldern
Frauengemeinschaft in Straelen auf Agro-Tour

Geldern. STRAELEN Mit einer Agro-Tour, einer Rundfahrt mit dem Bus durch das Produktionsgartenbaugebiet Straelen, bedankte sich der Vorstand der kfd-Frauen Straelen bei den ehrenamtlichen Helferinnen für ihre Unterstützung. Nach der Begrüßung durch Hans-Hermann Hüßmann und Monika Kempkens am Rathaus stiegen die 65 Frauen in die Busse, um als erste Station den Gartenbaubetrieb von Matthias und Michael Hommes in Straelen-Holt zu besichtigen. Dort konnten sie viele Fragen stellen zum Anbau und zur Vermarktung der Beetpflanzen, die schon darauf warten, in die Freiheit entlassen zu werden.

Bei der anschließenden Rundfahrt erfuhren die Damen dann so manches über Heimat, was bisher noch im Unbekannten geschlummert hatte. Der Wettergott war ihnen gut gesonnen, und so konnten sie bei schönstem Sonnenschein vieles über ihre Heimat und den heimischen Gartenbau erfahren. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde das Erlebte bei einem Abendimbiss nochmals ausgetauscht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Frauengemeinschaft in Straelen auf Agro-Tour


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.