Geldern Frische Küche, viel Bewegung: Zertifikat für Kita an Poststraße

Geldern · GELDERN Die städtische Kita an der Poststraße hat das Zertifikat "Anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung" erhalten. Damit wurde das Team um Leiterin Heike Große-Budde belohnt für die Umsetzung besonderer Bewegungs- und Ernährungskonzepte. "Damit können wir nun auch nach außen zeigen, wovon wir selbst überzeugt sind", freute sich Große-Budde." Ich danke vor allem den Eltern, die dafür Verständnis hatten, dass Fortbildung auch Zeit der Erzieherinnen in Anspruch nimmt.

GELDERN Die städtische Kita an der Poststraße hat das Zertifikat "Anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung" erhalten. Damit wurde das Team um Leiterin Heike Große-Budde belohnt für die Umsetzung besonderer Bewegungs- und Ernährungskonzepte. "Damit können wir nun auch nach außen zeigen, wovon wir selbst überzeugt sind", freute sich Große-Budde." Ich danke vor allem den Eltern, die dafür Verständnis hatten, dass Fortbildung auch Zeit der Erzieherinnen in Anspruch nimmt.

" Seit 2014 führt die städtische Kita Bewegung und Ernährung als zentrale Punkte im ihrem Profil. Glückwünsche überbrachten Christa Unland vom Kreissportbund (KSB) und Marcel Ernst von der KSB-Sportjugend. Silvia Paßens von der Krankenkasse AOK überreichte das Zertifikat zum "Pluspunkt Ernährung" und hob hervor, dass an der Poststraße die Zulieferung von Speisen beendet wurde - jetzt wird frisch gekocht. Kinder, so Paßens, "lernen nur das, was wir alle auch anbieten, und das ist hier sehr gut gelöst".

Über so viel Lob freuten sich auch Frank Petroschinski und Petra Ophardt vom Turnverein Geldern, der als Kooperationspartner Teil des Konzeptes ist. Stolz war auch Hans-Peter Holterbosch vom Amt für Jugend, Schule und Sport. Gefeiert wurde dann mit Erfrischungen und Leckereien aus der Kita-Küche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort