Geldern Gewinner beim Lese-Wettbewerb an der Sekundarschule

Geldern · GELDERN Im Februar lag ein Schwerpunkt des Deutschunterrichts in allen Klassen an der Sekundarschule Niederrhein auf dem Lesen, genauer: dem akzentuierten, deutlichen, Pausen richtig setzenden Vorlesen von Texten. Zunächst wurde innerhalb der Klassen das "richtige" Lesen geübt. Dann kam es zur Klassenausscheidung, und die drei Besten wurden von den Mitschülern ausgewählt, um für die eigene Klasse in die Endrunde einzuziehen. Diese Klassenbesten trafen sich dann zum eigentlichen Lesewettbewerb. Eine Jury, bestehend aus Lehrkräften und den Klassensprechern, wählten die jeweiligen Jahrgangsstufen-Sieger.

GELDERN Im Februar lag ein Schwerpunkt des Deutschunterrichts in allen Klassen an der Sekundarschule Niederrhein auf dem Lesen, genauer: dem akzentuierten, deutlichen, Pausen richtig setzenden Vorlesen von Texten. Zunächst wurde innerhalb der Klassen das "richtige" Lesen geübt. Dann kam es zur Klassenausscheidung, und die drei Besten wurden von den Mitschülern ausgewählt, um für die eigene Klasse in die Endrunde einzuziehen. Diese Klassenbesten trafen sich dann zum eigentlichen Lesewettbewerb. Eine Jury, bestehend aus Lehrkräften und den Klassensprechern, wählten die jeweiligen Jahrgangsstufen-Sieger.

Am Ende stand dann die Siegerehrung auf der Bühne der großen Turnhalle der Sekundarschule an. Gewonnen haben für den fünften Jahrgang Hannah Lauterfeld aus der Klasse 5a, für den sechsten Jahrgang Jennifer Baaken, 6a, und für den siebten Jahrgang Dominik Faetz aus der 7d. Die Sieger bekamen neben ihrer Siegerurkunde und dem Applaus aller Schüler und Lehrkräfte von der Schulleiterin Birgit Rentmeister jeweils ein Buch überreicht, das die örtliche Buchhandlung Keuck dafür gespendet hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort