Geldern Gold und Silber für Mitarbeiter der Stadtverwaltung

Geldern · STRAELEN Das Deutsche Sportabzeichen ist per Definition "eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Es kann in den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold erworben werden und ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter". 13 Angehörige der Straelener Stadtverwaltung wollten es genauer wissen und haben sich im vergangenen Jahr den sportlichen Herausforderungen gestellt.

STRAELEN Das Deutsche Sportabzeichen ist per Definition "eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Es kann in den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold erworben werden und ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter". 13 Angehörige der Straelener Stadtverwaltung wollten es genauer wissen und haben sich im vergangenen Jahr den sportlichen Herausforderungen gestellt.

Das gemeinsame Ziel, sich nicht allein mit dem olympischen Gedanken zufriedenzugeben, wurde von allen Teilnehmern hart erkämpft und letztlich auch hochverdient erreicht. So konnte kürzlich die Betreuerin aus dem SV-Straelen-Sportabzeichenteam, Gisela Große, die Urkunden und Abzeichen für sieben mal Gold und sechs mal Silber überreichen. Zu den ersten Gratulanten gehörte Verwaltungschef Hans-Josef Linßen: "Eine tolle Leistung, auf die Ihr mir Recht stolz sein könnt", lobte der Bürgermeister seine Verwaltungssportler beeindruckt.

Mit Gold wurden dekoriert Michael Dams, Sonja Schoofs, Jasmin Wagner, Elke Fehmer, Sandra Geister, Silvia Hünnekens und Susanne Knechten. Silber ging an Carina Hövelmans, Thomas Linßen, Volker Knechten, Sven Paasen und Renee Tiedt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort