| 00.00 Uhr

Geldern
Großer Auftritt: Hier strahlt der junge Thron von Lüllingen

Geldern. LÜLLINGEN Die Lüllinger Kirmes war die große Stunde von Jugendprinz Maik Stammen mit seiner Prinzessin Lina Agorski, die Lüllingen vier Festtage lang "regierten". Begleitet wurden sie vom Adjutanten Leon Michaelis mit Katharina Elspaß. Ein gutes Team, findet Prinz Maik: "Die Jungschützen sind eine tolle Truppe", sagt er. "Über die Wettkämpfe sowie Bezirks- und Diözesanschützenfeste lernt man auch viele Jugendliche aus den Nachbarorten kennen.

" Ebenfalls an ihrer Seite bei der Lüllinger Kirmes: Bezirksjugendprinzessin Julia Kelders. Der 18-jährige Maik Stammen ist Auszubildender im Garten- und Landschaftsbau und folgt mit seinem Schützen-Erfolg dem elterlichen Vorbild: 2015 war seine Mutter Birgit die erste Königin der St.-Rochus-Bruderschaft. Adjutant Leon Michaelis ist 17 Jahre at und ebenfalls Auszubildender, er wird Elektriker. Er hatte beim Prinzenschießen den dritten Platz belegt.

Den zweiten Platz sicherte sich Julia Kelders, die anschließend beim Bezirksschützenfest in Kervenheim Bezirksjugendprinzessin wurde. Die 20-Jährige studiert im zweiten Semester Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften auf Lehramt in Bonn.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Großer Auftritt: Hier strahlt der junge Thron von Lüllingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.