Geldern Guter Besuch beim Adventsbasar

Geldern · WACHTENDONK Zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit hatten die Schüler sowie alle Beteiligten der Sekundarschule Straelen/Wachtendonk zu ihrem Adventsbasar an den Standort Wachtendonk eingeladen. Viele Besucher strömten bereits vor der offiziellen Eröffnung ins Schulgebäude, um die weihnachtliche Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Die Schüler aus Straelen und Wachtendonk hatten wieder einiges vorbereitet. Es wurden selbstgebastelte Weihnachtskarten, Weihnachtsplätzchen, adventliche Dekorationen und noch viel mehr zum Kauf angeboten.

WACHTENDONK Zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit hatten die Schüler sowie alle Beteiligten der Sekundarschule Straelen/Wachtendonk zu ihrem Adventsbasar an den Standort Wachtendonk eingeladen. Viele Besucher strömten bereits vor der offiziellen Eröffnung ins Schulgebäude, um die weihnachtliche Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Die Schüler aus Straelen und Wachtendonk hatten wieder einiges vorbereitet. Es wurden selbstgebastelte Weihnachtskarten, Weihnachtsplätzchen, adventliche Dekorationen und noch viel mehr zum Kauf angeboten.

Eine Tombola mit Spenden verschiedener Firmen und die Mitmachaktion der offenen Kinder- und Jugendarbeit rundeten das Angebot ab. Für das leibliche Wohl war in der Cafeteria durch von den Schülern gebackenen Kuchen und Getränke des Fördervereins gesorgt. Ebenso lud der Grillwürstchenstand auf dem Schulhof zum Verweilen ein. Der Erlös des Adventsbasars kommt sowohl den einzelnen Klassen als auch der Schule zugute. Die hohe Besucherzahl sorgte für große Begeisterung bei allen Beteiligten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort