Geldern "Häuserbau" im Kindergarten

Geldern · WEEZE In der Dinogruppe im Franziskus-Kindergarten haben die Kinder ihr neues Thema ausgewählt: "Wo bin ich zu Hause?" Es kam zu einem umfangreichen Häuserbau, denn jedes "Zuhause" sieht anders aus.

 Die Kinder im Franziskus-Kindergarten wurden zu Häuslebauern.

Die Kinder im Franziskus-Kindergarten wurden zu Häuslebauern.

Foto: Kita

So entstanden Einfamilienhäuser, Reihenhäuser, Hochhäuser, das Iglu der Eskimos, eine Hütte aus Afrika, sogar an die Kirche haben die Kinder gedacht. Sie waren in ihrer Fantasie und Gestaltungsidee sehr vielfältig - so entstanden Orte aus Legosteinen, Faltarbeiten und Bildern, aus Schachteln bauten sie Dinohausen und aus Keksen Hexenhäuser. Natürlich wurde auch über die Menschen gesprochen und darüber, wie wichtig die Familie und deren Zusammenhalt sind, dass jeder einzigartig und wertvoll ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort