| 00.00 Uhr

Geldern
Hans Bouten wird Ehrenmitglied

Geldern: Hans Bouten wird Ehrenmitglied
Hans Bouten wurde zum Ehrenmitglied für besondere Verdienste um das Chor- Wesen ernannt. Er ist seit 60 Jahren Mitglied in beiden Vereinen. FOTO: MGV
Geldern. WACHTENDONK Im Vereinslokal Hermanns Treff in Wachtendonk fand der Familienabend des MGV Glocke unter starker Beteiligung des MGV Cäcilia Wankum statt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ernennung des Chormitgliedes Hans Bouten zum Ehrenmitglied für besondere Verdienste um das Chor- Wesen und gleichzeitig 60-jährige Mitgliedschaft in beiden Vereinen. Der Vorsitzende des Chor Verbandes linker Niederrhein Theo Ohlenforst, ließ es sich nicht nehmen, die Ehrung persönlich vorzunehmen und in seiner Laudatio auch auf das hohe ehrenamtliche Engagement der Musikvereine besonders der Chöre hinzuweisen. Es wurde durch Theo Ohlenforst darauf hingewiesen, dass die Ehrenurkunde, eine der letzten sein würde, die vom scheidenden Präsidenten des deutschen Chorverbandes in Berlin, Henning Scherf, unterschrieben wurde. Auch der Vorsitzende des MGV Glocke Günter van Scherrenburg überreichte eine Urkunde des Chores selbst, unter dem Applaus der anwesenden Mitglieder und deren Ehefrauen mit den besten Wünschen für die Zukunft und für noch hoffentlich lange Mitgliedschaft im Chor. Gestärkt durch ein sehr gutes und schmackhaftes Buffet gaben danach die beiden befreundeten Chöre einige Lieder aus ihrem umfangreichen Repertoire, unter der Leitung des Chorleiters Christian Wilke, zum Besten. Er hatte dann noch einen Solo Auftritt mit einigen Ohrwürmern in "Kölsche Tön".

Den Auftakt gestaltete die Funkenmariechen Gruppe "Funkensternchen" aus Wachtendonk mit einer Tanzeinlage. Die Tombola, wobei Gerda Quay als Glücksfee fungierte, brachte für jeden Anwesenden eine kleine oder größere Überraschung. Karl Schönmackers vertrat bei der Auswahl der Gewinne den Festausschuss des MGV. Souverän führte Rolf Huyskens als Moderator durch den Abend und hielt eine zum Nachdenken anregende Rede. Auch die Verteilung der Gewinne der ansässigen Unternehmen hatten für eine reiche Auswahl an Präsenten gesorgt. Einige Wortbeiträge, unter anderem von Heinz Kroppen, Werner Classen, Manfred Konrad, Hubert Dryen und Kurt Keller sorgten für einen rundum gelungenen Familienabend.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Hans Bouten wird Ehrenmitglied


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.