Geldern Heinz Schmetten ist neues Ehrenmitglied im Theaterverein

Geldern · KERVENHEIM Bei der Jahreshauptversammlung vom Theaterverein "Gemütlichkeit 1879" Kervenheim begrüßte der Vorsitzende Erich Derricks die Mitglieder. Einen besonderen Gruß richtete er an die neuen Spieler, die bei ihrer ersten Aufführung eine "Spitzenleistung" gezeigt haben und auch menschlich ideal in diesen Verein passen, sowie an Anne Ophey aus Wetten, Laura Slodczyk, Simone Gansen, Markus Scheffer aus Geldern und an Stefan Gansen.

KERVENHEIM Bei der Jahreshauptversammlung vom Theaterverein "Gemütlichkeit 1879" Kervenheim begrüßte der Vorsitzende Erich Derricks die Mitglieder. Einen besonderen Gruß richtete er an die neuen Spieler, die bei ihrer ersten Aufführung eine "Spitzenleistung" gezeigt haben und auch menschlich ideal in diesen Verein passen, sowie an Anne Ophey aus Wetten, Laura Slodczyk, Simone Gansen, Markus Scheffer aus Geldern und an Stefan Gansen.

Das Jahresprotokoll 2015 wurde von Gisela Franzen vorgetragen, wie immer humorvoll, speziell und detailliert. Michaela Leisten berichtete über die Aufführung "Love and Peace im Landratsamt" und freute sich über den großen Erfolg. Das neue Stück im Frühjahr 2017, "Casanovas Comeback", werde ein weiterer Hit, so das Spielleiterteam mit Gisela Franzen, Michaela Leisten und Susanne Lembert.

Heinz Schmetten gab einen lupenreinen Kassenbericht. Die Kassenprüfung wurde von Hans Bernd Wessels vorgenommen. Es wurde Entlastung erteilt. Als neue Kassenprüferinnen wurden Cäcilia Horlemann und Beate Gansen bestimmt. Erich Derricks wurde als 1. Vorsitzender wieder gewählt, jedoch auf seinen Wunsch zuerst mal nur für ein Jahr. Als 2. Vorstzende und im Spielleiterteam wurde Michaela Leisten im Vorstand bestätigt, ebenso Gisela Franzen.

Susanne Lembert ist ab sofort auch im Vorstand. Dorothee Rülke bleibt im Vorstand, und Karin Gorthmanns übernimmt die Geschäfte von Beate Gansen, die aus beruflichen Gründen ausgeschieden ist. Heinz Schmetten trat aus gesundheitlichen Gründen als Kassierer zurück. Diese Aufgabe übernimmt die 24-jährige Bankkauffrau Verena Koenen. Fast genau 50 Jahre hat Schmetten verschiedene Ämter im Theaterverein ausgeführt.

In einer besonderen Laudatio, in Reimform von Theo Bruckmann getextet und humorvoll vorgetragen, würdigte man die Verdienste von Schmetten. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Danach wurde der neue Vergnügungsausschuss gewählt: Annika Letfort und Stefan Spittmann sind neu gewählt, Marlene Büssers und Jürgen Leisten sind ein weiteres Jahr im Vergnügungsauschuss.

Eine ganz besondere Ehre wurde Hein Halmann und Hans Tervooren zuteil, die jeweils 65 Jahre im Theaterverein sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort