| 00.00 Uhr

Geldern
Info-Nachmittag im Kindergarten

Geldern. NIEUKERK Zähneputzen mögen viele Kinder überhaupt nicht. Und wenn dann auch noch der Gang zum Zahnarzt ansteht, wird so manches Kind panisch. Aber richtige Zahnpflege kann so einfach sein. Das wissen jetzt auch die Kinder des St. Raphael Kindergarten Nieukerk, der in Zusammenarbeit mit der Zahnarztpraxis Dr. Jakobi Kinder und erwachsene Begleitpersonen zu einem zahngesunden Nachmittag einlud, um über die richtige Zahnpflege bei Kindern zu informieren. In der Gartenanlage des Kindergartens gab es verschiedene Stationen rund um das Thema Zahn wie beispielsweise das Beantworten von Quizfragen zur Zahngesundheit und das Absolvieren eines Parcours mit auf dem Zahnbecher liegender Zahnbürste.

Der Zahnarzt Dr. Sven Lambrecht nahm sich viel Zeit, um die Fähigkeiten der Kinder im Zähneputzen zu überprüfen, zu verbessern, oder, wenn es nötig war, nützliche Tipps zur Zahnpflege zu geben. Liebevolle Details, wie frisch gebackene Pizzawaffeln, gebastelte Zahngirlanden, selbst gebackene Plätzchen in Zahnform und ein gemeinsam gesungenes Zahnputzlied rundeten den gelungenen Nachmittag ab.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Info-Nachmittag im Kindergarten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.