| 00.00 Uhr

Geldern
Issumer Fußball-Turnier begeistert Spieler und Fans

Geldern. ISSUM Das 22. Kinderfußballturnier der Gemeinde Issum für Grundschüler der ersten bis vierten Klassen war ein voller Erfolg. Kaum waren die Plakate Wochen vor dem Turnier verteilt, fieberten die Kinder der Issumer Grundschulen ihrem Fußballturnier entgegen. Teams wurden gebildet, Betreuer gesucht, gemeinsam trainiert und Fahnen entworfen. Dann konnte endlich das Spektakel angepfiffen werden. Rund 300 Mädchen und Jungen kickten mit Begeisterung und vollem Einsatz, um einen der begehrten Pokale zu ergattern.

Egal ob Ballartist oder Fußballeinsteiger - alle versuchten, das runde Leder ins gegnerische Tor zu dreschen. Die Kicker wurden dabei lautstark von den voll besetzten Zuschauerrängen angefeuert. Viele Teambanner und Plakate sorgten auch optisch für echte Stadionatmosphäre. In den Spielpausen stärkten sich die Fußballer und das Publikum mit Würstchen, Kuchen, Brötchen und Waffeln, die von Eltern der beiden Grundschulen angeboten wurden, oder erfrischten sich mit Getränken.

Die Spiele wurden eifrig diskutiert, die Taktik beraten und das Abschneiden der anderen Teams beobachtet. Letztlich siegten bei den ersten Schuljahren "Die turboschnellen Giraffen-Kicker" vor den "Wilden Kerlen" und den "Affenkickern". Platz vier und fünf belegten "Die schnellen Frösche" und "Die starken Löwen". Bei den zweiten Schuljahren gewannen die "Drachenkicker" vor dem "FC Frodo". Über Platz drei freute sich "Die wilde 2a", gefolgt von den "Wilden Fußballdrachen".

Bei den dritten Schuljahren gewannen die "FC Pinguin Kicker" vor den "Soccer Zocker 2016". Die "Fußballschweine" freuten sich über den Pokal und den dritten Platz, gefolgt von den "Schnellen Blitzen" und den "Rabensoccern". "The Golden Elephants" setzten sich bei den vierten Klassen vor den "Eulenkickern 2.0" und den "Teufelsrobben" durch. "Die Crazy Crew" und die "Eulenkicker" belegten Platz vier und fünf. Nach 54 Spielen ging das Turnier erfolgreich zu Ende.

Dank des Engagements der 42 Betreuer, der ehrenamtlichen Helfer und der guten Zusammenarbeit mit beiden Grundschulen, hatten alle Kinder ein aufregendes Wochenende.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Issumer Fußball-Turnier begeistert Spieler und Fans


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.