| 00.00 Uhr

Geldern
Jahreshauptversammlung: Straelener Männerchor "Waldeslust" bestätigt sein Führungsteam

Geldern. STRAELEN Traditionell gestaltete der Männerchor "Waldeslust" vor der Hauptversammlung die Abendmesse für die Lebenden und Verstorbenen des Chores in St. Peter und Paul mit. Danach wartete im Vereinslokal "Vendelse Poort" ein Gulaschessen. Vorsitzender Hans-Josef Jansen begrüßte seine Sangeskollegen. Mit einer Schweigeminute wurden nochmals der verstorbenen Sänger gedacht. Besonders an Heinrich Klink, der im Februar 2015 verstarb.

Er war mehr als 60 Jahre aktiver Sänger. sechs Jahre davon Schriftführer, 18 Jahre 1. Vorsitzender und ab 2001 Ehrenvorsitzender. Ein neuer Sänger, Norbert Dauben, wurde begrüßt. Ernst Hentschke verlas das Protokoll des abgelaufenen Jahres. 21 Aktivitäten standen zu Buche. Kassenprüfer Hans-Werner Häusler und Josef Thekook hatten bereits vorab die Kassenbestände kontrolliert und bescheinigten Paul Ebbertz und Matthias Thissen eine korrekte Kassenführung.

Beiden wurde einstimmig Entlastung erteilt. Kassenprüfer 2016 bleiben Häusler und Thekook. Nach drei Jahren standen wieder Neuwahlen an. Als Wahlleiter wurde Häusler bestimmt. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden auch alle einstimmig bestätigt. 1. Vorsitzender bleibtHans-Josef Jansen, 2. Vorsitzender bleibt Mathias Thekook, 1. Kassierer bleibt Paul Ebbertz, 2. Kassierer bleibt Mathias Thissen, 1. Schriftführer bleibt Ernst Hentschke, 2.

Schriftführer bleibt Franz Beckers, 1. Notenwart bleibt Willi Nelihsen, 2. Notenwart bleibt Karl-Heinz Fidomski. Für 2016 stehen bereits mehrere Termine an. Besonders das Singen im Seniorenheim, die Maiandacht bei Haus Eyll, der Auftritt im Forum des Gymnasiums bei den "Straelener Mundartfreunden " und das Waldfest, das zum 50. Mal im Buchenwald der Familie Frankewitz am 6. und 7. August stattfindet.

Dirigent Johannes Jüschke dankte für die gute Zusammenarbeit und hofft auf ein weiteres erfolgreiches Jahr. Neue Sänger sind willkommen. Die Proben finden montags von 20.15 bis etwa 22 Uhr im Vereinslokal "Vendelse Poort" in Straelen statt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Jahreshauptversammlung: Straelener Männerchor "Waldeslust" bestätigt sein Führungsteam


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.