Geldern Jubilare beim Nieukerker Kirchenchor

Geldern · NIEUKERK Der Kirchenchor St. Dionysius Nieukerk hat auf seiner Jahreshauptversammlung im Saal der Gaststätte Till drei überaus erfreuliche Ehrungen vorgenommen. Für seine 65-jährige aktive Tenortätigkeit und freundschaftliche Verbundenheit zum Kirchenchor wurde Karl-Heinz Kuhnekath geehrt. Weitere Jubilarinnen waren Stephanie Rous mit 40-jähriger und Iris Kuschel mit 25-jähriger Mitgliedschaft im Diözesan-Cäcilien-Verband Münster. Allen voran der "Präses" des Chores, Pastor Theodor Prießen, sowie die Chorleiterin Valerie Pöllen und die beiden Vorsitzenden Elisabeth Stockhausen und Klaus Viehmann gratulierten den Jubilaren und überreichten die Ehrenurkunden und eine Aufmerksamkeit im Namen des Chores.

NIEUKERK Der Kirchenchor St. Dionysius Nieukerk hat auf seiner Jahreshauptversammlung im Saal der Gaststätte Till drei überaus erfreuliche Ehrungen vorgenommen. Für seine 65-jährige aktive Tenortätigkeit und freundschaftliche Verbundenheit zum Kirchenchor wurde Karl-Heinz Kuhnekath geehrt. Weitere Jubilarinnen waren Stephanie Rous mit 40-jähriger und Iris Kuschel mit 25-jähriger Mitgliedschaft im Diözesan-Cäcilien-Verband Münster. Allen voran der "Präses" des Chores, Pastor Theodor Prießen, sowie die Chorleiterin Valerie Pöllen und die beiden Vorsitzenden Elisabeth Stockhausen und Klaus Viehmann gratulierten den Jubilaren und überreichten die Ehrenurkunden und eine Aufmerksamkeit im Namen des Chores.

Unter dem erfrischenden Dirigat von Valerie Pöllen stellt der Kirchenchor St. Dionysius Nieukerk auch 2017 wieder seine Flexibilität und Qualität unter Beweis. "Meet & Music 5", das Sommerkonzert des Kirchenchores, rundet am 25. Juni die erste Jahreshälfte musikalisch ab. In einer Kooperation mit dem Kirchenchor St. Michael Wachtendonk findet am 8. Oktober ein Gemeinschaftskonzert mit Kompositionen von Georg Phillip Telemann aus Anlass seines 250. Todestages statt. Natürlich wird der Chor im Laufe des Kirchenjahres auch verschiedenste Messen musikalisch untermalen.

Über neue Sänger freut sich der Chor. Er probt mittwochs ab 20 Uhr im Nieukerker Pfarrheim.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort