Issum/Düsseldorf Kalkarer Student besucht Issumer Abgeordnete im Düsseldorfer Landtag

Issum/Düsseldorf · Jason Michels aus Kalkar studiert "Frühkindliche Bildung" an der Fachhochschule Rhein-Waal in Kleve. Von seinem Fach ist der 22-jährige Student so sehr begeistert, dass er in seiner Freizeit nun die Issumerin Margret Voßeler, Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend im NRW-Landtag in Düsseldorf, besuchte.

Jason Michels aus Kalkar studiert "Frühkindliche Bildung" an der Fachhochschule Rhein-Waal in Kleve. Von seinem Fach ist der 22-jährige Student so sehr begeistert, dass er in seiner Freizeit nun die Issumerin Margret Voßeler, Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend im NRW-Landtag in Düsseldorf, besuchte.

"Neben den theoretischen und praktischen Aspekten des Studiums bin ich sehr daran interessiert, wie mein Fach in der Politik behandelt wird", erklärte Michels gegenüber der CDU-Landtagsabgeordneten.

Mit seiner Neugier wandte er sich an Voßeler. "Ich finde es großartig, wenn junge Menschen sich für die Verknüpfung ihres Fachbereiches mit der Politik interessieren. Anstatt langwierig und distanziert zu kommunizieren, habe ich Herrn Michels einfach spontan ins Parlament eingeladen", schildert die Issumerin die Hintergründe zu diesem Besuch. Vor Ort diskutierten die beiden über die Anerkennung des recht neuen Studiengangs in der Kreishauptstadt Kleve und über die rot-grüne Bildungspolitik im Land Nordrhein-Westfalen.

Michels verfolgte zudem interessiert eine Sitzung des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend, die Margret Voßeler leitete. "Ich kenne politische Debatten aus meiner Erfahrung sonst nur aus den Nachrichten in den verschiedenen Medien. Ich bin sehr dankbar, dass die CDU-Landtagsabgeordnete mir die Gelegenheit gegeben hat, den Landtag in Düsseldorf einmal hautnah kennenzulernen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort