| 00.00 Uhr

Geldern
Katholische Frauengemeinschaft in Pont gestaltet vergnüglichen Nachmittag mit Comedy, Musik und großer Verlosung

Geldern. PONT 85 Ponter Frauen haben sich zu einem gemütlichen Samstagnachmittag im Ponter Haus der Vereine getroffen. Eingeladen hatte die katholische Frauengemeinschaft (kfd) Pont. Das Haus war mit Alltagsgegenständen aus den 50-er und 60-er Jahren dekoriert. Mit der Einladung wurden die Frauen gebeten, ihr schönstes, originellstes beziehungsweise ältestes Kaffeegeschirr mitzubringen. Es wimmelte von alten Sammeltassen, eine "schöner" als die andere.

Nachdem die Teamsprecherin Elisabeth Küppers alle Gäste begrüßt hatte, erinnerte sie daran, dass das besondere Kaffeetrinken bei der kfd immer mit dem Fest der heiligen Elisabeth zusammenfällt. Alle Mitglieder der kfd sollten sich die Heilige Elisabeth als Vorbild nehmen, sie könnte gute Wege aufzeigen, Nächstenliebe zu leben, Not wahrzunehmen und sich für gerechte Lebensbedingungen einzusetzen.

Danach gab es Kaffee, Brötchen und selbst gebackenen Kuchen. Später trat als Höhepunkt des Tages das Comedy-Duo Rainer Niersmann und Franz Heckens auf. Ihr Programm bestand aus unterhaltsamen Wortbeiträgen und Musikstücken, die live gesungen und mit Gitarre begleitet wurden. Es wurden Dinge des täglichen Lebens auf die Schüppe genommen, besonders gefiel das Märchen "Rotkäppchen und der böse Golf".

Beim Publikum flossen Tränen vor Lachen. Zum Abschluss des Nachmittags gab es noch eine Verlosung. Jede Dame hatte ein Freilos bekommen, und jedes Los war ein Gewinn. Man konnte Weihnachtssterne, Orchideen, Weihnachtsdeko, Gutscheine, Körnerkissen und dergleichen absahnen. Am Ende des Tages gingen alle Frauen zufrieden nach Hause, sind sich die Organisatorinnen sicher. Das kfd-Team freut sich immer über neue Mitglieder, teilen die Aktiven mit.

Im nächsten Jahr stehen wieder Ausflüge, Radtouren, Besichtigungen und kirchliche Veranstaltungen auf dem Programm. Interessierte Frauen können sich bei den Teamsprecherinnen Birgit Linder unter Telefon 02831 9760851 oder Elisabeth Küppers, Telefon 02831 86425, melden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Katholische Frauengemeinschaft in Pont gestaltet vergnüglichen Nachmittag mit Comedy, Musik und großer Verlosung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.