| 00.00 Uhr

Geldern
Kerkener Jugendfeuerwehr legt Prüfung ab

Geldern. KERKEN Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Kerken haben ihren Wissensstand ausgebaut: Einige legten im Dezember 2015 die Prüfung zur Jugendflamme 1 ab. Nun folgte die Prüfung zur Jugendflamme 2. Nach einem Zusatzübungsabend ging es nach Straelen. Dort trafen sich die "Retter von morgen" mit den Jugendfeuerwehren aus Straelen, Wachtendonk, Kranenburg und Uedem. Es wurde der Wissenstand in Fahrzeugkunde, Teamfähigkeit, Knoten und Stiche, Fahrzeugkunde und einer Übung abgefragt. Alle Kerkener Teilnehmer bekamen die Jugendflamme 2.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Kerkener Jugendfeuerwehr legt Prüfung ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.