| 00.00 Uhr

Geldern
Kinder besuchen die Volksbank

Geldern. STRAELEN Wie, wo und was passiert mit unserem Geld in der Bank? Und wie sieht ein Geldautomat von innen aus? Die Grundschulkinder der Money-Kids-AG der Katharinenschule Straelen - ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Caritas - hatten einen spannenden Ausflug in die Geschäftsstelle der Volksbank Straelen. Zunächst wurden Geldscheine genau unter die Lupe genommen. Sicherheitsmerkmale und fremde Währungen wurden mit Jugendberaterin Luise Dicks besprochen, und einen spannenden Blick in den Tresor gab es am Ende auch noch. Gemeinsam mit Erzieherin Ulla Engh-Bongers konnten die Kinder sich einen Eindruck von ihrer Bank vor Ort machen. Und natürlich waren am Ende alle Fragen zum Thema Geld beantwortet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Kinder besuchen die Volksbank


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.