Geldern Kinder haben viel Spaß bei der Kies-Rallye

Geldern · WEEZE Rund 40 Kinder, die derzeit an der Ferienbetreuung der Verlässlichen Grundschule Weeze teilnehmen, haben das Kieswerk der Knappheide Kiesbaggerei, ein Tochterunternehmen der Teunesen-Gruppe, besucht. Zu Beginn gab es Spiel und Spaß, aber auch viel Informatives während einer "Kies-Rallye". Die Kinder mussten zum Beispiel eine Radlader-Schaufel ausmessen, auf der Lkw-Waage springend ihr Gewicht bestimmen, nach Vorgaben bestimmte Steine suchen und Sand und Kies in einem vorab in richtiger Reihenfolge selbst zusammengesetzten Siebturm waschen und absieben.

WEEZE Rund 40 Kinder, die derzeit an der Ferienbetreuung der Verlässlichen Grundschule Weeze teilnehmen, haben das Kieswerk der Knappheide Kiesbaggerei, ein Tochterunternehmen der Teunesen-Gruppe, besucht. Zu Beginn gab es Spiel und Spaß, aber auch viel Informatives während einer "Kies-Rallye". Die Kinder mussten zum Beispiel eine Radlader-Schaufel ausmessen, auf der Lkw-Waage springend ihr Gewicht bestimmen, nach Vorgaben bestimmte Steine suchen und Sand und Kies in einem vorab in richtiger Reihenfolge selbst zusammengesetzten Siebturm waschen und absieben.

Da war für viel Bewegung bei den Grundschulkindern gesorgt. Zum Abschluss konnte dann noch ausgelassen auf dem hohen Sandberg gespielt und gebuddelt werden. Nach der Kieswerksbesichtigung gab es noch eine Führung in dem benachbarten landwirtschaftlichen Betrieb Boese und Hermsen. Da erlebten die Kinder Kälber und Kühe zum Anfassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort