| 00.00 Uhr

Geldern
Kinder in der Sparkasse Herongen

Geldern. HERONGEN Gleich 18 Kinder und zwei Erzieherinnen des St.-Amandus-Kindergartens starteten eine Entdeckungsreise durch die Sparkassengeschäftsstelle in Herongen. Nach der Begrüßung durch Geschäftsstellenleiter Frank Dickhoff wurde zunächst in Teamwork am Geldautomaten Bargeld abgehoben, dann wurden an einem Selbstbedienungsterminal Kontoauszüge gezogen. Am Beispiel eines Fahrradkaufs wurde ein Überweisungsformular ausgefüllt.

Gestaunt wurde bei dem automatischen Kleingeldzähler, der das Geld aus den Spardosen zählt und sicher aufbewahrt. Als Glanzpunkt stellte sich der schwere Tresor mit den dicken Türen heraus, der einen Schatz für die Kinder verbarg. Nach einer Stärkung ging es dann voller Elan, mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen Richtung Kindergarten zurück. Der Besuch wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Kinder in der Sparkasse Herongen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.