| 00.00 Uhr

Geldern
Kindertagesstätte St. Raphael feiert in Straelen ihren 50. Geburtstag

Geldern. STRAELEN "Kommt mit in unsere Märchenwelt" - unter diesem Motto feierte die Kindertagesstätte St. Raphael ihr 50-jähriges Bestehen. Egal ob Frau Holle oder Froschkönig: Die Märchenfiguren verzauberten die Kinder und zogen sie in ihren Bann.

Das Fest wurde mit der Begleitung des Musikvereins "Cäcilia" beim Märchen-Gottesdienst besonders prächtig gefeiert. Nach einem Umzug mit dem Kinder-Hofstaat und den Märchenbruderschaften zum Kindergarten feierten sie bei herrlichem Wetter ein tolles Fest.

Ein besonderer Höhepunkt war das von den Eltern wochenlang einstudierte Theaterstück "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Gefolgt von einem weiteren Glanzpunkt, der Auktion der von Eltern und Omas gestalteten Stühle. Die Erzieherinnen und der Förderverein sind begeistert, wie viel Geld dabei zusammen gekommen ist. Es wurde viel mit ehemaligen Mitarbeiterinnen oder Kindern erzählt und gelacht. Man kann sagen, dass es besonders durch viele Spenden der Sparkasse Straelen, der Volksbank an der Niers Straelen und durch viele andere Spender der Verlosung und dank der Hilfe der Eltern ein phantastisches Märchenfest war. Die Erzieherinnen, der Förderverein und die Kinder danken auch der Firma Slooten Baustoffe, Firma Megens und Wolfgang Grotelaers für den Bau der neuen Matschbahn. Diese wurde außerdem mit der Hilfe von zahlreichen Vätern der Kindergarten-Kinder selbst gebaut und aus dem Erlös des Jubiläumstages mitfinanziert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Kindertagesstätte St. Raphael feiert in Straelen ihren 50. Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.